Kundendienstmitarbeiter internationaler Export 50 - 80% (m/w/d)
Niederlenz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2025
- Taux d'activité :50 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Niederlenz
Was ist meine Funktion?
-
Sie steuern die Auftragsabwicklung in SAP und koordinieren pünktliche Exportlieferungen weltweit
-
Sie sichern Compliance-Prozesse und wickeln Zollvorgänge reibungslos ab
-
Sie organisieren Transporte per LKW, Schiff, Flugzeug oder Kurier
-
Sie bearbeiten Akkreditive, Dreiecksgeschäfte und pflegen Kundendaten in SAP
-
Sie kommunizieren mit internationalen Kunden und Spediteuren und lösen Probleme zuverlässig
-
Sie vergleichen Transportangebote und optimieren Kosten sowie Lieferzeiten
-
Sie bearbeiten Kundenanfragen serviceorientiert und sichern hohe Kundenzufriedenheit
-
Sie überwachen Zahlungseingänge und führen Exportdokumentationen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
-
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Export, idealerweise mit US- und China-Kenntnissen
-
Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicefreude
-
Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
-
Teamfähigkeit und positive Einstellung
-
Sehr gute SAP-Kenntnisse (SD/MM) und MS Office
-
Proaktive Denkweise und Problemlösungskompetenz
Was sind meine Vorteile?
-
Abwechslungsreiche Position mit internationaler Verantwortung
-
Eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Prozessgestaltung
-
Kollegiales Team mit starkem Zusammenhalt
-
Unternehmenskultur, die Innovation und Entwicklung fördert
-
Mitwirkung an nachhaltigen Lösungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Auftraggeber überzeugt mit innovativen Lösungen im internationalen Lebensmittelexport. Das Unternehmen setzt auf Teamarbeit, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit. Jeder Mitarbeitende wird geschätzt und trägt zum globalen Erfolg bei.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Niederlenz
Vakanz-Nummer
VA-VQF-2MR