Direktionsassistent*in und Marketing & Kommunikation
Parahelp
Infos sur l'emploi
Date de publication :23 juin 2025
Taux d'activité :100%
Type de contrat :Durée indéterminée
Langue :allemand (Courant)
Lieu de travail :Nottwil
Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Für die Unterstützung im Team Dienste suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine dynamische, vernetzt denkende Persönlichkeit als Direktionsassistent*in und Marketing & Kommunikation
Das sind deine Aufgaben
In dieser Drehscheibenfunktion agierest du als Ansprechperson für interne und externe Anliegen und unterstützt die Co-Geschäftsführung tatkräftig. Der Schwerpunkt liegt in der Rolle als Direktionsassitent*in, zudem bist du federführend im Bereich Marketing und Kommunikation. Insbesondere beinhaltet diese Stelle folgende Aufgaben:
Administrative und organisatorische Unterstützung der Co-Geschäftsführung
Organisation, Vorbereitung und Protokollführung bei Management- und Teammeetings
Mitarbeit in Projekten sowie beim Erstellen von Konzepten, Richtlinien und Berichten
Verantwortlich für das Flottenmanagement und das Mobilitätskonzept
Unterstützung der Administration und Telefondienst bei Bedarf
Entwicklung der Jahresplanung und Umsetzung von relevantem Content für sämtliche Kommunikationskanäle online/offline (Webseite, Newsletter, LinkedIn, Fachartikel)
Erstellung verschiedener Marketingmaterialien (Präsentationen, Flyer, Fotos, Videos, Give-Aways, etc.) sowie Koordination von Veranstaltungen
Koordination mit der Unternehmenskommunikation der SPS sowie Agenturen
Das zeichnet dich aus
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als Direktionsassistentin.
Du bringst Kenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikation mit (von Vorteil aus der Gesundheitsbranche).
Du bist eine vertrauenswürdige Persönlichkeit, organisationsstark und hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
Sehr gute Deutschkenntnisse sind vorausgesetzt, gute Französischkenntnisse von Vorteil.
Du arbeitest gerne selbständig, strukturiert und Lösungsorientiert.
Deine digitale Affinität und der sichere Umgang mit der Microsoft365 Palette ermöglichen dir eine effiziente Arbeitsweise.
Das erwartet dich
Dich erwarten nicht nur attraktive Anstellungsbedingungen, sondern auch zahlreiche weitere Vorteile. Freu dich auf eine sinnstiftende Arbeit in einem modernen Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Komm zu uns und erlebe unseren einzigartigen Spirit. Weitere Infos auf parplegie.ch/vorteile.
Über uns
ParaHelp bietet pflegerische Beratung und Schulung für Menschen mit angeborener sowie erworbener Querschnittlähmung oder querschnittähnliche Symptome in der ganzen Schweiz an. Gemeinsam mit den Betroffenen, ihren Angehörigen und den involvierten Fachpersonen werden individuelle Lösungen für die Herausforderungen des Alltags erarbeitet. Dazu gehören insbesondere die Prävention und der Umgang mit lähmungsbedingten Komplikationen, die Entlastung pflegender Angehöriger und die Koordination in der Gesundheitsversorgung. Ziel ist es, die grösstmögliche Selbstständigkeit und Lebensqualität der Betroffenen zu erhalten und zu fördern.