Technical Support Engineer (m/w) 80-100%
yellowshark
Bremgarten AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 95 000 /an
- Lieu de travail :Bremgarten AG
Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen im Maschinenbau, suchen wir einen versierten und engagierten Technical Support Engineer, der mit Leidenschaft und technischem Feingefühl Support für hochautomatisierte Systeme leistet. In dieser Rolle sind Sie der erste Unterstützer bei Problemstellungen der Kunden oder Servicetechniker und können mit Ihrem technischen Know-how Lösungen finden. Arbeiten Sie sauber, exakt und lösungsorientiert, dann bewerben Sie sich und starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt.
- Mitwirkung bei Inbetriebnahmen, Wartungen und Problemlösungen an technischen Systemen
- Erstellung und Pflege technischer Dokumente, Serviceprotokolle und Anleitungen
- Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
- Betreuung der Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, Remote-Zugriff, E-Mail)
- Weiterbildung auf FH oder HF-Niveau im Bereich Elektrotechnik, Automation oder Systemtechnik
- Kenntnisse in der Programmierung mit SPS-Steuerungen (z.B. Siemens S7, B&R) oder mit C++, C#
- Berufserfahrung im Technischen Support von Vorteil
- Fliessende Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse
- Offene Unternehmenskultur
- Modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
- Attraktive Arbeitsbedingungen
- Möglichkeit, eigene Ideen in die Realität umzusetzen
- Gute Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitszeitmodelle
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Ihrem Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Diplomen. Nach einer eingehenden Prüfung Ihrer Unterlagen zeigen wir Ihnen die vielversprechendsten Stellenangebote auf, die sowohl Ihren Fähigkeiten als auch Ihren beruflichen Zielen entsprechen.
Aufgaben
- Analyse, Bearbeitung und effiziente Lösung technischer Anfragen von Kunden und Servicetechniker- Mitwirkung bei Inbetriebnahmen, Wartungen und Problemlösungen an technischen Systemen
- Erstellung und Pflege technischer Dokumente, Serviceprotokolle und Anleitungen
- Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
- Betreuung der Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, Remote-Zugriff, E-Mail)
Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker EFZ, Automatiker EFZ oder vergleichbar- Weiterbildung auf FH oder HF-Niveau im Bereich Elektrotechnik, Automation oder Systemtechnik
- Kenntnisse in der Programmierung mit SPS-Steuerungen (z.B. Siemens S7, B&R) oder mit C++, C#
- Berufserfahrung im Technischen Support von Vorteil
- Fliessende Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse
Wissenswertes
Das Unternehmen im Raum Aargau bietet folgende Benefits:- Offene Unternehmenskultur
- Modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
- Attraktive Arbeitsbedingungen
- Möglichkeit, eigene Ideen in die Realität umzusetzen
- Gute Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitszeitmodelle
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Ihrem Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Diplomen. Nach einer eingehenden Prüfung Ihrer Unterlagen zeigen wir Ihnen die vielversprechendsten Stellenangebote auf, die sowohl Ihren Fähigkeiten als auch Ihren beruflichen Zielen entsprechen.
À propos de l'entreprise
yellowshark
Bremgarten AG
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel