Fachkraft Buchhaltung und Personaladministration (m/w/d)
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 août 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Revenu complémentaire, Durée indéterminée
- Salaire:CHF 54 000 - 72 000 /an
- Lieu de travail :Basel
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
In dieser Rolle verantwortest du die Buchhaltung und Personaladministration in einem dynamischen Umfeld mit gesellschaftlicher Relevanz. Du stellst die korrekte finanzielle Abwicklung sicher, koordinierst administrative HR-Prozesse und sorgst für Übersicht und Struktur. Deine Expertise trägt dazu bei, ein professionelles Fundament für die tägliche Zusammenarbeit und die laufenden Qualifizierungsprogramme zu schaffen. Du arbeitest eng mit einem interdisziplinären Team zusammen und bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung der Organisation ein. Dabei profitierst du von einer verantwortungsvollen Tätigkeit mit vielseitigen fachlichen Herausforderungen.
Verantwortung:
- Du führst eigenständig die Finanz- und Lohnbuchhaltung und gewährleistest deren korrekte Abwicklung
- In dieser Rolle erstellst du Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Mehrwertsteuerabrechnungen
- Du übernimmst die Verantwortung für Debitoren-, Kreditorenmanagement und die Liquiditätsplanung
- Als Fachkraft sicherst du eine präzise Personaladministration inklusive Zeiterfassung und Lohnverarbeitung
- Du betreust alle Belange der Sozial- und Personalversicherungen sowie das Vertragswesen
- In Abwesenheit der Administrationsleitung übernimmst du deren Stellvertretung und führst administrative Aufgaben für temporäre Mitarbeitende aus
Qualifikationen:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst fundierte Erfahrung in Finanzbuchhaltung, Personal und Vertragswesen mit
- Eine Weiterbildung oder mehrjährige Praxis als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter im Rechnungswesen ist von Vorteil
- Besonders vertraut bist du mit Aufgaben der Personaladministration sowie den relevanten Bestimmungen im Personal- und Versicherungsrecht
- Du arbeitest sicher mit gängiger Buchhaltungs- und Lohnsoftware und setzt digitale Hilfsmittel gezielt ein
- Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und einer strukturierten Vorgehensweise
- Mit Belastbarkeit, Flexibilität und Freude engagierst du dich in einem Umfeld mit sozialem Auftrag und kulturellem Anspruch
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179