Spannende Aufgaben warten:
- Einstieg in das Payroll: Bearbeitung der Lohn- und Personaldaten der Lehrpersonen im Kanton Aargau (SAP PULS HR und schulspezifische Software)
- Erlernen des Sozialversicherungsrechts: Bearbeitung der Sozialversicherungsabzüge und individueller Zulagen unter Berücksichtigung der Mehrfachanstellungen
- Kennenlernen der kantonalen Rechtsgrundlagen: Prüfung der bezahlten und unbezahlten Abwesenheiten unter Berücksichtigung der kantonalen gesetzlichen Bestimmungen sowie der Bewilligung bezahlter Stellvertretungsressourcen
- Beratung der Anstellungsbehörden und der Lehrpersonen in ablauforganisatorischen Fragen
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Bereitschaft zur internen Ausbildung
- Bereitschaft, eine der folgenden Weiterbildungen zu absolvieren: Sachbearbeitung Personal, Payroll-Manager, HR-Assistent, Fachausweis Sozialversicherungen
- Analytisches Denken, Zahlenflair, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Loyalität
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Mitarbeitenden des Generalsekretariats erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Geschäfte und Projekte, Recht, Kommunikation, Personal, Finanzen, Informatik, Immobilien und Infrastruktur für das Departement Bildung, Kultur und Sport.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Markus Breitbach, Leiter Personaldienst Lehrpersonen, 062 835 20 90.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Yasmin Fröhlich, HR-Verantwortliche, 062 835 20 67 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit einem Motivationsschreiben bis 30.06.2025 auf www.ag.ch/stellen.