Strategische Assistenz (CEO/CFO Office) (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Thurgau
Bist Du ein strategisch denkendes Organisationstalent und möchtest als rechte Hand des CEO die Geschicke eines global führenden Unternehmens der Life-Science-Industrie aktiv mitgestalten? Suchst Du eine zentrale Drehscheibenfunktion mit direktem Einblick in die Unternehmensführung und spannenden Projekten?
Unser Kunde ist ein solcher Global Player: ein renommierter Entwickler und Hersteller von Hightech-Reinigungs- und Sterilisationsanlagen für die Pharma- und Biopharmaindustrie mit Hauptsitz im Thurgau. Hier arbeitest Du am Puls der Innovation, wo mit "heissem Dampf und reinstem Wasser" Lösungen für höchste Qualitätsansprüche entstehen. Zur direkten Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir Dich als engagierte und integre Persönlichkeit:
Strategische Assistenz (CEO/CFO Office) (m/w/d)
Das wird Dein Job
- Aktive Unterstützung des CEO und CFO in allen strategischen und operativen Belangen
- Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und Business-Konzepten
- Proaktive Mitarbeit und Koordination in strategisch relevanten Grossprojekten
- Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Management Board-Sitzungen inkl Protokollführung (DE/EN)
- Erstellung aussagekräftiger Präsentationen (PowerPoint) und strategischer Unterlagen für Boardmeetings
- Professionelle Organisation des CEO-Office, inklusive komplexem Reisemanagement und vorausschauender Terminplanung
- Planung und Koordination von internen sowie externen Meetings und Mitwirkung bei Mitarbeiteranlässen
- Verantwortung für die Akten- und Vertragsverwaltung sowie Pflege von SharePoint Team-Rooms
Darauf darfst Du Dich freuen
- Eine extrem vielseitige und verantwortungsvolle Schlüsselposition direkt an der Unternehmensspitze
- Tiefe Einblicke in strategische Entscheidungsprozesse eines globalen Technologieunternehmens
- Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit einer Kultur der offenen Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen
- Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
- Attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsmittel (insbesondere Microsoft 365 Umgebung)
- Ein engagiertes Umfeld und die Chance zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung
Qualifikationen
Das bringst Du mit
- Kaufmännische Grundausbildung
- Erfahrung in einer strategischen Assistenzfunktion von Vorteil aber nicht zwingend
- Hohe IT-Affinität (insbesondere Microsoft 365) und ein ausgeprägtes Interesse an unternehmerischen Zusammenhängen
- Schnelles, analytisches Denkvermögen, proaktives Handeln und ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eine stark lösungsorientierte Arbeitsweise
- Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss; weitere Sprachen (Schweizerdeutsch, Italienisch) von Vorteil
- Exzellente Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten (empathisch, interkulturell versiert)
- Eine strukturierte, zielgerichtete, termingerechte und effiziente Arbeitsweise, auch in hektischen Situationen ("Hands-on"-Mentalität)
- Sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse; idealerweise Interesse an Change Management
- Absolute Diskretion, Loyalität, Integrität und hohe Belastbarkeit
- Eine gewinnende, dienstleistungsorientierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Organisationstalent und rascher Auffassungsgabe