Mitarbeiter:in Mitglieder- / Gönnerbetreuung 60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mai 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Gurtengasse 3, 3011 Bern
Alzheimer Schweiz ist die nationale Fachorganisation für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen. Als unabhängige, konfessionell und politisch neutrale Nonprofit-Organisation engagieren wir uns für eine demenzfreundliche Gesellschaft, bieten konkrete Unterstützung und vertreten die Anliegen von Betroffenen auf gesellschaftspolitischer Ebene. Mit 21 kantonalen Sektionen sind wir in der ganzen Schweiz verankert.
Zur Verstärkung unseres Fundraising-Teams suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine:n
Du hast erste Erfahrung in der Berufswelt gemacht und suchst nun nach einer neuen Herausforderung? Wie wäre es mit der Welt des Fundraisings? Dann bist du bei uns richtig.
Dabei übernimmst du zentrale Aufgaben in der Betreuung unserer Mitglieder und Spender:innen. Auch wirst du aktiv das Team im Mitgliederfundraising unterstützen – einem strategisch bedeutsamen Bereich zur Sicherstellung unseres Angebots der Gesamtorganisation. Du wirst aktiv daran mitwirken, diesen weiterzuentwickeln und zukunftsfähig aufzustellen.
Deine Aufgaben
- Du beantwortest Anfragen und Rückmeldungen von Spender:innen und Mitgliedern effizient und serviceorientiert – telefonisch wie schriftlich in deutsch und französisch.
- Du pflegst und aktualisierst Informationen sorgfältig im CRM-System, um nachhaltige Beziehungen aufzubauen und zu erhalten.
- Du betreust Anlassspenden und unterstützt den Ausbau unseres Community- und Corporate Fundraisings.
- Du bringst dich flexibel auch in bereichsübergreifende Aufgaben und Projekte ein – denn Zusammenarbeit wird bei uns grossgeschrieben.
Das bringst du mit
- Erste Berufserfahrung, Studium oder Weiterbildungen im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Kommunikation – Quereinsteiger sind willkommen; erste Kenntnisse im administrativen Umfeld eines NPO von Vorteil
- Hohe Affinität zur digitalen Arbeit sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache; Italienischkenntnisse sind ein Plus
- Freude an Kundenkontakt, sorgfältiger Datenpflege, Verlässlichkeit und strukturiertem Arbeiten
- Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Freude daran, im Fundraising dazuzulernen und Projekte mit zunehmender Eigenverantwortung zu gestalten
- Bereitschaft zu einem flexiblen Arbeitseinsatz – mit höherer Intensität in den Wintermonaten und Ausgleich im Sommer
Was wir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem gesellschaftlich hochrelevanten Thema
- Kurze Wege und flache Hierarchien sowie Raum für Gestaltung/Mithilfe bei der Entwicklung der Organisation und des Fundraising-Teams
- Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Bern, fussläufig von Bahnhof und Bundeshaus
- Ein Jahresarbeitszeitmodell mit 40 Wochenstunden bei Vollzeit und fünf Wochen Ferien
Bereit für den nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deine vollständigen Unterlagen bis zum 30. Mai 2025 per E-Mail an E-Mail schreiben.
Contact
- Simon Bienz